Aktuelles

Nominierung des EM –Teams für die Europameisterschaften 2020 in Graz/ Österreich (20. bis 26.01.2020)

Gemäß dem Endergebnis der Qualifikation für die Europameisterschaften, die vom 20. bis 26. Januar 2020  in Graz, Österreich, stattfinden, sind folgende Sportlerinnen und Sportler nominiert worden:

Damen:     Nicole Schott

Herren:     Paul Fentz (Berlin)

Paare:         Minerva Hase / Nolan Seegert (Berlin)

                   Annika Hocke / Robert Kunkel (Berlin)

Eistanzen:     Katharina Müller / Tim Dieck

Wir wünschen alle Sportlerinnen und Sportlern, insbesondere aber
den Berliner Sportlerinnen und Sportlern, viel Erfolg.

 

Deutsche Jugendmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften im Synchron-Eiskunstlauf ​in Berlin 2020

Bericht des DEU-Vizepräsidenten, Reinhard E. Ketterer

Mit 173 Punkten holte sich das TEAM Berlin 1 am 11. und 12. Januar im heimischen Erika-Hess-Eisstadion vor rund 800 Zuschauern den 25. Meistertitel in Folge. Die Mannschaften aus Dresden und Stuttgart stiegen als zweite und dritte auf’s Treppchen. Einige Insider sind der Auffassung, dass mit diesem Leistungsniveau wieder ein top-ten-Ergebnis bei Weltmeisterschaften möglich sein wird. Besonders das Kurzprogramm nach modernen Hip-Hop-Rhythmen fand beim Publikum Anerkennung und unterstützt diese Prognose. Mit sieben Teams war die Mixed Age Kategorie sehr gut besetzt. 

Hier lesen Sie den ganzen Bericht.

Livestream DJuM und DM SYS

Hier können Sie sich noch einmal die Prgramme anschauen.