Aktuelles

3. Berlin Curling Cup

Vom 13. - 15. Januar 2017 findet in der Eishalle PO9 der 3. Berlin Curling Cup, ein Curlingturnier auf 4 Spielbahnen mit großer internationaler Beteiligung statt. Der Eintritt ist frei.

Alle Informationen (Spielzeiten usw.) gibt es hier: https://berlincurlingcup.wordpress.com/

Letici kameny Trophy - Prag

Ein Berliner Team mit Skip Felx K., Third Robert G., Second Jörg M. und Lead Lars P. startete bei der 11th Letici kameny Trophy vom 27.2. - 1.3. 2015 in Prag. In einem sehr starken Starterfeld mit Teams aus Russland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Polen, Ungarn und der Schweiz konnte ein achtbarer 23. Platz im 32 Teams umfassenden Starterfeld erzielt werden. Für die Berliner waren vor allem die perfekten Eisbedingungen ein Erlebnis. 

Berlin Curling Cup 2015

Am Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2015 fand die Premiere des „Berlin Curling Cup“ statt. An den Start gingen 16 Teams aus dem In- und Ausland. Die Berliner Curlerinnen und Curler begrüssten deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Chemnitz, Frankfurt (Main), Geising, Hamburg, Ilmenau und Mannheim. Aus dem Ausland waren Curlerinnen und Curler aus Kaunas (Litauen), Prag (Tschechien), Budapest (Ungarn), Arosa (Schweiz) und der amtierende Europameister der Gehörlosen aus Russland am Start.
 
Nach vielen spannenden Spielen und einem offenen Finale mit sechs Teams entschied der allerletzte gespielte Stein das Turnier. Der erste Berlin Curling Cup konnte dem Team „FTC Kingfishers“ aus Budapest überreicht werden. Den zweiten Platz belegte das Team des CC Hamburg mit Skip Lenard Schulze. Platz drei sicherte sich das Team „Ledoborci 7" aus Prag.
 
Die sportlichen Wettkämpfe wurden von einem gemütlichen Curlerabend im Herzen von Berlin abgerundet.